Leicht, robust und für jeden Spaß zu haben: Rimowa Koffer

Er ist ein wesentlicher Bestandteil einer jeden Reise – der Koffer. Unabhängig davon, wohin denn letztlich die Reise gehen soll, gibt es gewisse Anforderungen, die ein Koffer erfüllen sollte. Wer noch auf der Suche nach dem passenden Koffer für seine Reiseunternehmung ist und sich nicht sicher sein sollte, welche Kriterien ein optimaler Reisekoffer erfüllen sollte, dem sei an dieser Stelle einmal eine Hilfestellung gegeben.

Design und Funktionalität

Ein Reisekoffer sollte zunächst einmal funktionell sein, damit der Reisende seine benötigten Utensilien darin unterbringen kann. Da er jedoch ein ständiger Begleiter des Reisenden ist, sollte er dennoch leicht sein, damit er sich gut von einer Destination zur nächsten fortbewegen lässt. Hier bietet sich ein Trolley an, da diese Variante sowohl robust in der Beschaffenheit als auch – dank der am Kofferende befindlichen Rollen – bequem zu bewegen ist. Es empfiehlt sich immer, einen Koffer aus Aluminium zu wählen, da diese den perfekten Mix aus stabiler Verarbeitung und minimalem Gewicht darstellen. Wenn der Reisende schon seine Sachen transportiert und davon ausgehen muss, dass sich gewisse Reisen nur mit einem Maximalgewicht durchführen lassen, dann sollte das Eigengewicht des Koffers so gering wie möglich sein. Zudem sollte der Koffer für diejenigen, die ihn nicht nur als funktionellen Gegenstand wahrnehmen, auch ein ansprechendes und leicht wiederzuerkennendes Design haben. Nun werden viele Koffer diese Bedingungen erfüllen, es ist jedoch wichtig, auf Qualität zu achten. Die Frage nach dem Hersteller sollte somit ein weiteres Kriterium in der Auswahl des Koffers darstellen.

Bild: ©macglee / Flickr.com

Qualität aus Tradition – Reisekoffer von Rimowa!

Die Firma Rimowa stellt bereits seit vielen Jahren Reisekoffer von hoher Qualität her und stellt somit ein gutes Gütesiegel für Reisende dar. Die Rimowa Koffer sind aus Aluminium, was sie sowohl robust in der Verarbeitung, als auch leicht in der Fortbewegung werden lässt. Die Modelle verfügen über gut verarbeitete Räder, die somit bei Reiseantritt ein echtes Kraftersparnis für den Reisenden darstellen. Das anspruchsvolle Design lässt den Koffer zu einem echten Blickfang werden und ermöglicht dem Reisenden eine schnelle Wiedererkennung an Orten, an welchen viele Koffer zusammenkommen. Dieser Umstand ist ein sehr wichtiger Faktor auf Reisen, denn es gibt sie immer, diese Situationen, bei denen es an Kofferbändern zu Verwechslungen kommt. Mit einem Koffer von Rimowa ist dieses Problem nahezu ausgeschlossen, da sich der Koffer von der breiten Masse abhebt. Der Umstand, dass die Firma Rimowa auf eine lange Tradition zurückblicken kann, kommt dem Reisenden zugute, die Firma hat ihre Modelle im Laufe ihrer langen Firmengeschichte stets weiterentwickeln und verbessern können.

Bild: ©Juns Seita / Flickr.com

Mehr als nur ein Utensil!

Obwohl der Koffer von vielen Menschen als ein bloßer Funktionsgegenstand verstanden wird, so ist er im Grunde genommen doch wesentlich mehr. Er verwahrt die wichtigsten Gegenstände des Reisenden und ist oftmals besonderen Belastungen ausgesetzt, was es umso wichtiger macht, dass er robust verarbeitet ist. Wer oft auf Reisen ist, wird wissen, wie ärgerlich es sein kann, wenn inmitten eines Flughafens oder eines Bahnhofs der Koffer kaputt geht. Mit einem Koffer aus Aluminium ist diese Gefahr nahezu ausgeschlossen, da sich das Material als sehr langlebig und stabil erwiesen hat.

Schreibe einen Kommentar