Indische Restaurants in Berlin – Hier findest du die besten Adressen

Als Liebhaber indischer Küche suche ich immer wieder nach neuen Restaurants, die mich mit authentischen Gerichten und einem besonderen Ambiente begeistern. In Berlin gibt es eine Vielzahl an indischen Restaurants, die ich bereits besucht habe. Hier sind meine Favoriten:

Chutnify

Das Chutnify in Neukölln ist ein kleines indisches Streetfood-Restaurant, das mit seinen bunten Farben und dem gemütlichen Ambiente sofort ins Auge sticht. Hier bekommst du leckere Dosas, Currys und Chutneys zu fairen Preisen. Besonders empfehlenswert ist das Wochenend-Brunch-Angebot, bei dem du verschiedene indische Frühstücksgerichte probieren kannst.

Amrit

Das Amrit in Kreuzberg ist ein indisches Restaurant, das für seine traditionellen Gerichte und sein stilvolles Ambiente bekannt ist. Hier findest du eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten, die alle frisch und mit viel Liebe zum Detail zubereitet werden. Besonders empfehlenswert ist das Thali-Menü, bei dem du verschiedene kleine Gerichte probieren kannst.

Bombay Cafe

Das Bombay Cafe in Mitte ist ein indisches Restaurant, das für seine moderne Interpretation der indischen Küche bekannt ist. Hier findest du Gerichte, die mit westlichen Zutaten und Techniken kombiniert werden und dadurch einen einzigartigen Geschmack haben. Besonders empfehlenswert ist das Butter Chicken, das mit einer besonderen Sauce und frischen Gewürzen zubereitet wird.

Fazit

Berlin hat eine große Auswahl an indischen Restaurants, die für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas bieten. Ob du ein kleines Streetfood-Restaurant oder ein stilvolles indisches Restaurant suchst, du wirst sicherlich fündig werden. Meine Empfehlungen sind das Chutnify, das Amrit und das Bombay Cafe, die alle für ihre besonderen Gerichte und ihr einzigartiges Ambiente bekannt sind. Probiere es aus und lass dich von der indischen Küche verzaubern!

Welche indischen Restaurants in Berlin sind empfehlenswert?

Welches Restaurant ist für vegetarische und vegane Gerichte bekannt?

Das Amrit in Kreuzberg bietet eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten, die frisch und mit viel Liebe zum Detail zubereitet werden.

Welches Restaurant bietet moderne Interpretationen der indischen Küche?

Das Bombay Cafe in Mitte ist bekannt für seine moderne Interpretation der indischen Küche, bei der westliche Zutaten und Techniken kombiniert werden.

Welches Restaurant bietet ein besonderes Ambiente?

Das Chutnify in Neukölln bietet ein buntes und gemütliches Streetfood-Ambiente, das sofort ins Auge sticht.

Gibt es auch ein Brunch-Angebot?

Ja, das Chutnify in Neukölln bietet ein Wochenend-Brunch-Angebot, bei dem verschiedene indische Frühstücksgerichte probiert werden können.