Fortsetzung der beliebten PENNY-Werbekampagne mit Christian Ulmen

Zugegeben, er hat sich ein bisschen Zeit gelassen, aber jetzt endlich ist er da, der Sommer! Passend zu den steigenden Temperaturen hat PENNY die Werbekampagne „Wir machen Grillparty“ gestartet. Damit setzt der Lebensmitteldiscounter seine letztjährige Werbekampagne fort und hat sich erneut für den beliebten Schauspieler Christian Ulmen als Protagonisten entschieden.

Die Werbekampagne unter die Lupe genommen

Bereits im Sommer 2016 hat PENNY eine weitreichende Werbeaktion mit dem Titel „Wir machen Grillparty“ gestartet, die dieses Jahr nun fortgesetzt wird. Eine fünfteilige Video-Geschichte wurde entwickelt und ist ab sofort auf der PENNY-Website zu sehen. Erneut schlüpft der deutsche Schauspieler in die Rolle des Angrill-Andis, der inzwischen jedoch glücklich vergeben ist. Um die Schwiegereltern nun auch von sich zu überzeugen, lädt er diese zu einer Grillparty zu sich nach Hause ein. Fleißig bereitet er das Grillfest mit leckeren Zutaten von PENNY vor, als die Schwiegereltern schließlich vor der Tür stehen – gemeinsam mit dem anstrengenden Nachbar Gero. In jeder von insgesamt fünf Episoden muss Angrill-Andi sich gegen neue Schwierigkeiten, wie den peinlichen Gero, durchsetzen, um die zukünftigen Schwiegereltern zu überzeugen.

Dabei steht vor allem eine lustige Geschichte im Vordergrund, die den Zuschauer fesselt und ihm PENNY als guten Nachbarn präsentiert. Während wir in der ersten Episode Gero, das komplette Gegenteil eines guten Nachbars kennenlernen, helfen einem die erstklassigen Produkte von PENNY guten Eindruck zu machen. In allen fünf Webisodes spielt Christian Ulmen sowohl den Protagonisten Angrill-Andi als auch den Nachbar Gero, seinen aufdringlichen Opa oder seinen peinlichen Bruder. Jede Woche wartet eine neue Webisode auf die Zuschauer, in der Christian Ulmen mit Witz und schauspielerischen Talent überzeugt. Aus diesem Grund ist Michael Jaeger, der Geschäftsführer der Werbekampagne, froh, den Schauspieler erneut gewonnen zu haben. Die Produktion der Videos ist in Zusammenarbeit von it’s us und Neverest entstanden, während plan-Net für die digitale Umsetzung verantwortlich war.

Bild Penny Grillparty

Vor dem Grillen schnell zu PENNY

Obwohl wir in der ersten und zweiten Webisode der Werbekampagne nur wenige Lebensmittel von PENNY zu Gesicht bekommen, beeindruckt der Lebensmitteldiscounter mit einem breiten Sortiment an Grillzubehör. Jede Filiale hat ihr Standardsortiment um verschiedene Fleischspezialitäten, Saucen und Grillzubehör erweitert. Wer gerne mehr zu den verschiedenen Grillprodukten von PENNY erfahren möchte, sollte einen Blick auf die Homepage der Werbekampagne werfen. Dort warten nicht nur die lustigen Videos mit Christian Ulmen, sondern auch Beschreibungen sowie Abbildungen der Artikel aus der Produktreihe „Grill Party“. Übrigens gibt es nicht nur Fleisch- und Fischspezialitäten, sondern auch Veggie-Produkte, die jede Menge Grillspaß versprechen.

Bild Grillparty mit Penny

Erfolgsversprechende Aktion

Die Werbeaktion, die PENNY letztes Jahr ins Leben gerufen hat und heuer fortsetzt, verspricht erfolgreich zu werden. Bereits letztes Jahr überzeugte Christian Ulmen mit seinem Humor und seinem schauspielerischen Talent. Vielen kennen den sympathischen Schauspieler aus deutschen Komödien wie „Männerherzen“ oder „Wer’s glaubt, wird selig“ und schätzen seine witzige Art. Noch dazu präsentiert sich PENNY als eine Art Retter für den beliebten Schauspieler: Während Nachbar und Verwandte für Ärger sorgen, sorgen die hochwertigen Produkte von PENNY für besten Geschmack, der nur wenig kostet. Wem die Webisode also Lust aufs Angrillen macht, der sollte nicht zögern und sich alles was er für eine gelungene Grillparty braucht, zu günstigen Preisen bei PENNY besorgen.

Schreibe einen Kommentar