ALDI Life Musik – Einfach streamen

Sponsored Post

Unsere Welt wird täglich komplexer und bietet mehr musikalische Unterhaltung. Um die Bandbreite der Musik für jeden zugänglich zu machen, hat sich ALDI etwas einfallen lassen, was begeistert. Mit dem jungen Musik-Streaming Anbieter ALDI life Musik powered by Napster kann jeder ohne Anmeldung via iPhone oder Android App im Zeitraum vom 17.09. bis 23.09.2016 einfach das tolle Angebot nutzen. Einfach kostenlos anmelden und schon beginnt das Streamen!

Authentisch, komplex und hörenswert

ALDI life Musik hat einen Künstler gefunden, der die Ängste, Wünsche sowie Träume der Generation Komplexität nachfühlt, versteht und in seinen Liedern präsentiert: Der aus Berlin stammende Nachwuchs-Rapper Fargo spricht die Sprache der Zeit und trifft mit seinen Songs die Gefühle, was sich hören und sehen lassen kann. ALDI Musik life startet am 17.09.2016. Der Song des Rapper „Einfach sein“ steht für genau 6 Tage exklusiv zum Streamen bereit. Sechs Tage kann das Lied kostenlos und ohne Anmeldung per Android oder iPhone gestreamt werden.

Fargo, 2016

Sehnsucht nach Einfachheit

In seinem Song erzählt Fargo von der Sehnsucht nach der Zeit, in der die Welt noch ein wenig klarer und weniger komplex war. Genau hier treffen das junge Nachwuchstalent und ALDI zusammen. ALDI gilt als Mutter der Lebensmitteldiscounter. Ebenso wie in dem Song verbalisiert, verfolgt ALDI das Ziel, den komplizierten Alltag zu erleichtern, indem konsequente Einfachheit demonstriert wird. Diese zieht sich stringent durch die Unternehmensphilosophie des Lebensmitteldiscounters. Von der ersten großen Werbekampagne, dem übersichtlichen und strukturierten Aufbau der Filialen bis hin zu dem schlanken sowie durchdachten Sortiment. ALDI zeigt, dass Einfachheit mit Qualität gleichzusetzen ist.
Ebenso wie ALDI verzichtet Rapper Fargo auf blumiges Beiwerk. Fargo legt einfach Raps auf ein Instrumental und erhebt seine Stimme für das, was ihn bewegt. Wunderbar klar und einfach präsentiert der Rapper seine Gefühle und kommt deshalb beim Publikum so gut an.

Einfach sein statt komplex

Fargo, 2016
Der Song „Einfach sein“ spricht die ratlose, aber völlig vernetzte Generation direkt an, trifft sie ins Herz und bietet eine einfache Lösung. Das Lied ist beinahe eine Hymne an die Zeit, als Freunde sich noch wirklich sahen, ohne vorher via Internet stundenlang zu kommunizieren. Klare Verabredungen waren an der Tagesordnung und Datenvolumen ein Fremdwort aus zukünftiger Zeit. Genau das rät der Rapper seinen Hörern. Der Refrain fasst das Schöne der Einfachheit zusammen, der fast schon poetisch anmutet: „Streicht die Optionen weg, lasst das Datenvolumen klein, geht nicht blind zum Date, guckt wieder hin und trefft eure Freunde.“

Der Text thematisiert das herrlich Unkomplexe am Glück. Dieses ist weder kompliziert, keine Idee, die irgendwo in der Zukunft verborgen liegt oder teuer. Fargo erinnert seine Hörerschaft daran, wie glücklich man gewesen ist, als die Fantasie noch König war. Der Song ist ein Statement, ein Reminder und ein Stück Hoffnung. Das einfache Leben, ohne die einengenden Zwänge der Komplexität, die einfache Dinge unnötig kompliziert werden lassen.

Das Destillat des Albums und ALDI: Eine perfekte Symbiose

Silent Strike, ein rumänisches Ausnahmetalent, hat den Song „Einfach sein“ produziert. Das Lied ist das letzte auf dem Album und wirkt wie eine Essenz aus allem. Mit der Single bietet sich die Erkenntnis, dass ein Blick oder Schritt zurück die Welt ein wenig lockerer und schöner werden lässt. Nehmen wir die Dinge lockerer und es kann jedem von uns direkt besser gehen. So, wie es früher einmal war. Diese Einstellung ist von einer revolutionären Einfachheit, die so viel Wahrheit in sich birgt. Genau diese Erkenntnis und das Lob auf das Einfache hat auch den Discount-Klassiker ALDI begeistert. Voller Stolz präsentiert ALDI aus diesem Grund die Ode an die Einfachheit im eigenen Streaming Dienst. ALDI Life beschränkt sich jedoch nicht auf sechs Tage. Wer gerne weiter streamen möchte, kann den Streaming Dienst ALDI life für weitere 30 Tage kostenfrei testen. Das Einzige, was erforderlich ist, ist eine Anmeldung, mehr nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.