AESKU – wie zuverlässig ist der Schnelltest?

Aktuell gibt es einen neuen Schnelltest für Covid-19 Erreger. Noch nie etwas von ihm gehört? Der Test verläuft ganz einfach:

  1. Schritt 1: Man nimmt einen Abstrich an der Nasenschleimhaut
  2. Schritt 2: Das Stäbchen mit dem Abstrich wird in die Konsole eingeführt.
  3. Schritt 3: Warten. Nach 15 Minuten sieht man das Ergebnis

Der Aeksu Schnelltest wird in Deutschland produziert. Er erfüllt sämtliche Standards und kann sogar bei Kindern eingesetzt werden. Er ist auch für Corona-Mutationen geeignet. Es gibt keine Kreuzreaktivität. Die Nachweisgrenze liegt bei 50 TCID50/ml – also bei einer sehr geringen Menge von Erregern. Die Sensitivität liegt bei 100 %, der Ct-Wert bei ≤ 29.9, 93% und die Spezifität bei 98,0%.

Somit zeigt sich, dass der Test sehr zuverlässig ist und unbedingt bei jedem Anzeichen genutzt werden sollte, um sein Umfeld bei Bedarf zu schützen und sich in häusliche Quarantäne zu begeben. Hier kann man den AESKU Schnelltest kaufen.