Aktenvernichter sollten in keinem Haushalt mehr fehlen

Wenn Sie zuhause immer öfter das Gefühl haben, in Stapeln von Papier zu versinken, dann ist es an der Zeit, über die Anschaffung eines wirkungsvollen Papiershredders nachzudenken.

Der Aktenvernichter aus dem Büro macht auch zuhause schnell Karriere

Aus dem Büro ist er ja einfach nicht mehr wegzudenken, der Papiershredder, oder wie man vornehmer sagt, der Aktenvernichter. Vielleicht kommen wegen des Namens auch so wenige Menschen auf die gute Idee, den Papiershredder auch zuhause zu benutzen. So viele Akten hat man zuhause ja nicht, als dass man einen Aktenvernichter bräuchte. Dennoch macht uns die häusliche Papierflut immer mehr zu schaffen. Und genau das ist die Idee für Ordnung und Entspannung im Haushalt.

Mit dem Aktenvernichter aus der Pflicht eine Kür machen

Was im Büro und im Home-Office zur Pflicht gehört, kann privat zuhause ganz leicht zur Kür ausgebaut werden. Der Aktenvernichter ist, zielgerichtet eingesetzt, ein Ordnungshelfer ersten Ranges. Die Faustregel lautet: „Was einmal geschreddert ist, liegt nirgends mehr rum.“

„Hochstapler“ und Anhänger der „Häufchenbildung“ werden aufatmen

Wer kennt sie nicht, die je nach Fachgebiet, Häufigkeit und tausend andere Kriterien angesammelten Stapel beschriebenen Papiers? Nach Monaten und nach immer wiederkehrendem Umstapeln und Neusortieren stellt man fest, dass die Schreiben doch nicht so wichtig waren, obwohl der eigene Name mit der eigenen Adresse und anderen Daten draufgestanden hat. Dieses und weitere Probleme stellen sich nicht mehr, wenn man einen Aktenvernichter hat und besagtes Schriftstück nach einmaliger Ansicht und Bewertung einfach in den Shredder steckt.

Shreddern zuhause macht Spaß und wirkt ansteckend

Nach den anfangs noch schüchternen Versuchen kommt dann bald ein ganz neues Gefühl von Platzgewinn, Übersichtlichkeit und Freiheit auf und man fängt an, volle alte Schuhkartons zu sichten und per Partikelschnitt zu zerkleinern. Spätestens auf dem Weg zur Papier-Recyclingtonne weiß man dann, dass man technisch und gesellschaftlich völlig auf der Höhe ist.

Mehr dazu können Sie auch hier lesen: http://www.aktenvernichter.info/warum-auch-privatpersonen-aktenvernichter-nutzen-sollten

Schreibe einen Kommentar